Sie sind hier:Start/Events, Trends & Tipps/Modeschau samt Bratl! Lions-Ladys am Catwalk

Modeschau samt Bratl! Lions-Ladys am Catwalk

Die Mitglieder des Liezener Damen-Lionsclubs Anasia modeln für den guten Zweck. Die Bratl-Modenschau findet am Freitag, den 12. April, um 18 Uhr in der Festhalle in Irdning statt.

Modeschau samt Bratl! Lions-Ladys am Catwalk Fotos: Constanze Stangl/Landmarkt

Siebzehn Jahre ist es nun her, dass der Damen-Lionsclub Anasia die Schulstarthilfe ins Leben gerufen hat. Ein Projekt, das den Schulstart und den Schulwechsel finanziell erleichtern soll und heutzutage wichtiger sei denn je, sagt Clubpräsidentin Ursula Hasitschka, denn „vor allem Familien leiden unter der Teuerung, die uns in allen Lebensbereichen ereilt hat“.

Allein 70 bedürftige Familien aus dem Bezirk Liezen konnten im vergangenen Clubjahr durch die Schulstarthilfe unterstützt werden. Damit die Lionsdamen auch heuer wieder Kindern und deren Eltern finanziell unter die Arme greifen können, organisiert der Club Charity-Veranstaltungen. Eines der Highlights im Veranstaltungsprogramm ist die Bratl-Modenschau, die heuer am Freitag, den 12. April, um 18 Uhr in der Festhalle in Irdning stattfindet. Dabei laufen die Liezener Lionsdamen selbst über den Laufsteg und präsentieren Tracht und Mode von L&M. Der Reinerlös der Veranstaltung fließt in die Schulstarthilfe, denn „damit wir rasch und unbürokratisch helfen können, zählt jeder gespendete Euro“, wie Hasitschka betont.

Eintrittskarten sind um 29 Euro (inkl. Bratl) in den L&M-Filialen in Schladming, Gröbming und Irdning, bei Steinhuber in Bad Aussee sowie bei Cecil in Liezen erhältlich. Für zusätzliche Unterhaltung sorgen das „HOLAtrio“ und eine Tombola mit wertvollen Sachpreisen.

LBN-WOHIN
×